#wirmachendas

Hilfe von Mensch zu Mensch

UKRAINE DIREKTHILFE

Aufgeben ist keine Option!

Hilfe, die ankommt.

Swetlana Dietz, eine gute Freundin aus Stuttgart ist Ukrainerin. Ihre Mutter und ihr Bruder leben in Lwiw (das frühere Lemberg), was vom russischen Angriffskrieg bislang zum Glück noch einigermaßen verschont blieb.

Aus den Medien ist bekannt, dass Lemberg ein Sammelpunkt für viele Kriegsvertriebe ist, die von dort versuchen, weiter in den sicheren Westen zukommen. Nach Lemberg kommen aber auch sehr viele Verwundete aus den umkämpften Gebieten und bedürfen einer intensiven medizinischen Versorgung.

Swetlanas Bruder ist seit der Gesamtmobilmachung Mitglied eines Versorgungstrupps, der sich insbesondere um die Verteilung von Hilfsgütern für die Flüchtlinge und die Krankenhäuser kümmert.

Mithilfe von Freunden und Bekannten ist es in der ersten Kriegswoche gelungen, einen Transport nach Lemberg mit verschiedenen Hilfsgütern zu bringen. Swetlana ist bei diesem Transport mitgefahren. Sie plant, dies in den nächsten Tagen wieder zu tun.

Aufgrund der direkten persönlichen Verbindung nach Lemberg ist es derzeit (und hoffentlich noch lange) auch möglich, weitere Transportfahrten durchzuführen. Nach wie vor werden insbesondere medizinische Hilfsmittel, aber auch beispielsweise Dinge wie Sicherheitsschuhe und vieles mehr dringend benötigt.

Swetlana und Freunde sammeln Geldspenden auf einem Konto des Fördervereins Oldtablers Stuttgart 82, bei dem der Mann von Swetlana, Florian Dietz, Mitglied ist. Von diesem Konto werden die benötigten Hilfsgüter zentral besorgt und in die Ukraine gebracht. Der Förderverein stellt natürlich gerne Spendenquittungen aus. Nach einem aktuellen Erlass des BMF ist es allerdings bis 31.12.2022 betragsunabhängig ausreichend, einen Kontoauszug oder Ausdruck aus dem Online-Banking vorzulegen.

Swetlana und Florian setzen sich dafür ein, dass Deine/Ihre Spende auch wirklich dort ankommt, wo sie am dringendsten benötigt wird. Jeder Cent, jeder Euro bedeutet Hilfe für unschuldige Menschen, denen so viel Leid zugefügt wird.

Im Voraus 1000 Dank für Deine/Ihre Unterstützung. Viele Grüße,
Swetlana & Florian
Eine Aktion von Round Table und Old Tablers 82 Stuttgart

DE56 6006 0396 0066 6860 08

PayPal: ukrainespende@yahoo.com

Sie erhalten selbstverständlich eine Spendenquittung!

Information zum Verteilen

Optimiert für das Handy haben wir die Informationen nochmals zusammen gestellt.
Zum Verteilen in Deinen/Ihren Netzwerken.

Bereits die fünfte Tour!

OT82 at your Service. All rights Reserved.